Sport im Verein

Jugendleiter

 

Name Funktion Telefon/Handynummer E-Mail

 

Schönwetter Michaela

Fußball- Jugendleiter

Großfeld (A - D Jugend)

09471 604873

0151   23096072

 

beauty@mbs-web.de

Winterstein Andreas

Fußball-Jugendleiter

Kleinfeld (E - G Jugend)

09471 6001314

0152   33604228

andreasunterwegs@gmx.de

U17 des polnischen Rekordmeisters Ruch Chorzów gastiert in Burglengenfeld

Dank der Vermittlung vom Fußballabteilungsleiter Werner Besenhard und der Jugendleiterin Michaela Schönwetter kam diese tolle Begegnung zustande.

Keine Geringere als die U17 Mannschaft des polnischen 1. Ligisten und Rekordmeisters Ruch Chorzów durfte der ASV Burglengenfeld am 9. August im Naabtalpark begrüßen.

Vor weit mehr als 120 Zuschauern trat dabei die B –Jugend der SG Burglengenfeld – Katzdorf gegen die polnischen Gäste zu einem Freundschaftsspiel an.

In einer sehr sehenswerten und offen geführten Partie trafen sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe, erst kurz vor der Halbzeitpause trafen die Gäste zweimal und gingen damit mit 2:0 in Führung.

Trotz eines weiteren Gegentreffers zu Beginn der 2. Hälfte steckte das junge Team der SG Burglengenfeld – Katzdorf nicht auf. Nachdem deutlich mehr Spielanteile erkämpft wurden, konnte durch Treffer von Hautmann und Bitter auf 2:3 verkürzt werden. Erst mit dem Schlusspfiff gelang den Gästen gegen die couragiert aufspielenden Hausherren dann der 2:4 Endstand.

Das Burglengenfelder Trainerteam, dem es besonders wichtig war möglichst vielen Spielern einen Einsatz und somit ein fußballerisches Highlight zu ermöglichen, zeigte sich hochzufrieden mit der gezeigten Leistung seiner Mannschaft.

Ein gemeinsames Mannschaftsfoto sowie der Austausch von Vereinswimpeln und kleinen Geschenken rundete dieses besondere und äußert gelungene Highlight die Saisonvorbereitung ab.